Die Kufsteiner BODNER Gruppe, Eigentümerin der insgesamt 2,7 Hektar großen Liegenschaft, investiert am Standort rund 160 Mio. Euro in die Neugestaltung des Areals zwischen Westautobahn, Alte Bundesstraße und Franz-Brötzner-Straße. Auf dem AlpAreal entsteht großzügiger und individuell gestaltbarer Raum für rund 1.500 Arbeitsplätze.
Mit dem Vertriebsstart durch BODNER Im-mobilien ist man seit wenigen Monaten in die nächste Projektphase gestartet. Damit sind jetzt rund 11.200 m² Nutzfläche für neue Büro-, Dienstleistungs- und Technolo-gieflächen in Top-Lage auf dem Markt.
„Die attraktive Lage, die Widmung, die verfügbaren Größen sowie der hohe Individualisierungsgrad des Projektes, das wir hier entwickeln durften und jetzt anbieten, ist für nationale aber auch internationale Unternehmen äußerst interessant. Das zeigen bereits die ersten Gespräche. Mit verfügbaren Flächen ab 600 m² über 11.200 m² und Liegenschaftsgrößen ab 2.000 m² bis 22.000 m² bieten wir für Unternehmen die Möglichkeit, neue, flexible und moderne Ar-beitswelten zu gestalten“, sagt Ing. Mag.(FH) Wolfgang Richter, verantwortlicher Projektleiter und Projektentwickler für das AlpAreal Salzburg Wals bei BODNER Immobilien.
Die Projektumsetzung des ersten Abschnit-tes soll ab 2023 erfolgen.